Menu

♥-lich Willkommen bei den Aargauhotels

Der Wohlfühl-Blog der
AARGAUHOTELS.CH

 

♥-lich Willkommen bei den Aargauhotels

Ein Bericht von Jannis Facciolo – HOFA 2. Lehrjahr im Hotel Aarehof in Wildegg

Die Aargauhotels.ch bieten vielen Lernenden eine Ausbildung an.

Zu diesen Lernenden gehöre auch ich.

Vor bald zwei Jahren habe ich selber an einem Infonachmittag in Wildegg erste Informationen über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten bei den Aargauhotels.ch erhalten.

Ich habe mich danach für eine Lehre als Hotelfachmann entschieden und dies bis heute nie bereut. Die abwechslungsreiche Arbeit macht mir Freude und den Kontakt zu den Kunden geniesse ich.

Am 14.02.2018 fand der jährliche Informationsnachmittag der AARGAUHOTELS.ch statt. Die zahlreichen Teilnehmer erhielten einen Einblick in ihren Wunschberuf und durften ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Der Informationsanlass dient als Vorselektion für die nächsten freien Lehrplätze und wird darüber entscheiden wer eine Schnupperwoche in seinem Wunschbetrieb/-beruf absolvieren darf.

Dieses Jahr durfte ich eine kleine Rolle bei der Durchführung der jährlichen Infoveranstaltung übernehmen.
Meine Aufgabe war es, diesen Tag zu dokumentieren.
Ich durfte die Interessenten für die Berufe des Kochs, der Restaurationsfachangestellten, der Hotel-Kommunikationsfachleute und der Hotelfachangestellten begleiten und sie beim Ausführen von praktischen Aufgaben beobachten sowie fotografieren.
Den Hotel-Kommunikationsfachleuten habe ich die Aufgaben an der Récéption erklärt und viele Fragen beantwortet.

Was machen die Aargauhotels.ch als Ausbildner so attraktiv?

Ganz einfach - gemeinsam zum Erfolg!
Die Aargauhotels.ch bieten:
• Kompetente Ausbildner
• Ausbildung in allen Bereichen die der Beruf umfasst
• Unterstützung bei den Hausaufgaben
• Gute Vorbereitung aufs QV (Simulation der praktischen Prüfung)
• Gute Arbeitsbedingungen (13. Mt.Lohn, MA-Rabatt)
• Bonuspunkte für gute Noten und Nichtrauchen
• Bereichswechsel/Betriebswechsel
• Mitarbeiterfeste

Die AARGAUHOTELS.CH ist eine kleine und feine Hotelgruppe im Kanton Aargau die sich auf Geschäftsreisende und Seminare spezialisiert hat. Die verschiedenen Hotels bieten folgende Vorzüge für Ihre Seminare:
• 10 verschiedene Hotels mit 36 Räumlichkeiten für 4-400 Personen und 330 Zimmer im Kanton Aargau
• Gute Erreichbarkeit innert 1 Stunde von Basel, Bern, Luzern und Zürich
• Mit neuster Technik ausgestattete Räume
• Pauschalen inkl. Beamer und WLAN
• Kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz
• Wohlfühlmanager-Betreuung vor Ort
• Preis- und umweltbewusst
• Qualität stimmt


Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar hinzufügen