Menu

Please Disturb – Impressionen zum Tag der offenen Hoteltüren vom 3. Juni 2018

Der Wohlfühl-Blog der
AARGAUHOTELS.CH

 

Please Disturb – Impressionen zum Tag der offenen Hoteltüren vom 3. Juni 2018

Ein Beitrag von Verena Kuratli, Marketing AARGAUHOTELS.CH

Am 3. Juni hatten das Hotel aarau-WEST in Oberentfelden, das Mercure Hotel Krone in Lenzburg und das Hotel Aarehof in Wildegg ihre Türen geöffnet und einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Interessierte Jugendliche und weitere Gäste konnten Hotelluft schnuppern und viele Informationen zu den Berufen in der Hotellerie sammeln.

Im Hotel Aarehof haben sich die Wohlfühlmanager etwas ganz Spezielles ausgedacht; es gab ein als Escape Room umgestaltetes Hotelzimmer, eine Schnitzeljagd durch das Hotel und anschliessend konnte man genüsslich Cocktails schlürfen, an der eigens kreierten «Strandbar» im Wintergarten.  Man konnte den Köchen live beim Kochen zuschauen und feine Paella von Raffael  sowie Crèpes Suzette geniessen.

Im Mercure Hotel Krone konnte man zusammen mit den Lernenden praktische Arbeiten eines Hotelmitarbeiters erleben, an verschiedenen Posten im Haus konnte man von Serviettenfalttricks der Profis über die Kunst des Kochens, das fachgerechte Silberreinigen bis zum richtigen Aufdecken eines Tisches alles miterleben. Auch wurden vom KV-Lernenden laufend Hotelrundgänge durchgeführt.

Im Hotel aarau-WEST konnte man an verschiedenen Posten auf dem ganzen Gelände verteilt, hinter die Kulissen schauen. Mit dem Golf Card konnte man sich über das Gelände chauffieren lassen und im Hotel sowie Appartmenthotels Zimmer besichtigen, Seminarräume kennenlernen, sich über die verschiedenen Berufe erkundigen und in der Lingerie Wäsche sortieren . Für den kleinen Hunger zwischendurch konnten die Besucher feine Erdbeertörtli selber machen und sich dazu einen Drink mixen.

Die Aargauhotels.ch haben an diesem nationalen Event das erste Mal mitgemacht. Im nächsten Jahr wird der Tag der offenen Hoteltüren am 31. März stattfinden. Ob und wie wir wieder mitmachen, wird im Herbst entschieden.

Danke allen Mitarbeitenden, die sich an diesem Tag voller Motivation für die Branche und ihre Zukunft eingesetzt haben. Die kreativen Ideen sowie die kompetente Umsetzung waren genial! 

 

 

  Mercure Hotel Krone - Die Kunst des Serviettenfaltens
  Mercure Hotel Krone - Hinter den Kochherden
  Mercure Hotel Krone - Serviettenfalttechniken
  Mercure Hotel Krone - Blick hinter die Kulissen
  Hotel Aarehof - feine Paella
  Hotel Aarehof - feine Paella
  Hotel Aarehof - feine Cocktails
  Hotel Aarehof - für die Naschpause
  Hotel Aarehof - Hochzeitszimmer
  Hotel Aarehof - feine Abkühlung
  Hotel Aarehof - Live Cooking

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar hinzufügen